Pflichtschulcluster Judenburg-Lindenfeld

Wohin mit den vielen Äpfeln?

„Wohin mit den vielen Äpfeln, 🍎🍏🍎🍏die am Schulhof der Mittelschule am Baum 🌳 hängen? „, diese Frage stellten sich heuer zu Schulbeginn Lehrer und Schüler unserer Schule. Herr Steinkellner Peter, besser bekannt unter „Stoani“ hatte für uns eine Lösung. Er rollte mit seinem Traktor und einer großen Kiste direkt in den Schulhof und schüttelte den großen Apfelbaum. Die Kinder der 4. a der VS sammelten die Äpfel emsig ein. Auch die Kinder der 1.b der MS haben schon fleißig Äpfel und Gemüse im Garten der MS geerntet. Das gesamte Obst und Gemüse ist nun am Weg zu „Stoanis Obstpresse“, wo ein leckerer und auch gesunder Apfel-Karotten Saft gepresst wird. Wir freuen uns schon auf den Saft und bedanken uns sehr herzlich bei den „Stoanis“.
📸 Streicher, Grantner